KHAN

Jahrgang 2011, Braunfalbe,

Foto: S. Bringmann

z. Zt. Stm. 1,48m

Abstammung:

v. KVIRLO

a. d. StPrSt HONDRA v. HAVIK III

Züchter: Zuchtstätte Heuter

Erfolge und Titel:

Siegerfohlen über alle Rassen der 1. Euregio-Schau Aachen/Düren/Heinsb. 2011

Video der Ehrenrunde Fohlenschau – von A. Spaetgens:

http://www.youtube.com/watch?v=t8P9P0rfbyc

Siegerhengst der Körung Nov. 2013 in Wickrath

Die Anpaarung von Kvirlo und Hondra bringt schon einige Jahre hervorragende Nachzucht, aber mit Khan ist nochmal ein Sahnehäubchen oben drauf gekommen!

Als Fohlen begeisterte er bei der 1. Euregioschau der Kreise Aachen/Düren/Heinsberg in der Aachener Soers und wurde als Sieger über alle Rassen (Hengstfohlen) ausgezeichnet.

Zur Körung im November 2013 präsentierte er sich wieder in Bestform und wurde Siegerhengst der Rasse Fjord.

Zitat vom Landeszuchtleiter Martin Spoo über Khan – Hengstkörung Nov. 2013:

…..“Ich kann mich kaum an ……ein Fjordpferd hier erinnern, dass sich besser bewegen konnte! Jeder Tritt hier wirklich ein Erlebnis! (…) Ein wirklich aussergewöhnliches Bewegungspferd!“

Khan hat 3 Vollbrüder: Kilian ist gekört und hat seine Hengstleistungsprüfung abgelegt, er steht im Weser/Ems-Land bei Fam. Kötter. Kalusha ist bei der Zuchtgemeinschaft Kamenz/Strehlow im Einsatz und absolvierte seine Hengstleistungsprüfung in Moritzburg als Siegerhengst.

Zu Khans Schwestern ist zu sagen: Es sind bisher 5 und alle tragen den Titel Staatsprämienstute,

Khan ist ein Fjordhengst mit maximaler Ausstrahlung und Gang! Im Umgang ist er sehr anpassungsfähig und lernwillig. Von seinem Vater hat er seine Größe, seinen Charakter und seinen Leistungswillen geerbt.

Nun freut er sich auf eigene Stuten…

Foto: S. Bringmann

 

 

ISABELL  (StPrSt),

 

graufalb, Jahrgang 2008,

v. ISMO,  a. d.  LUNA/LASSE

Züchter: Inge Burggraf, Bad Münstereifel

Nachkommen:

KESH, Jahrgang 2013, von Kvirlo, Fohlenprämie Silber

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 

 

 

KLARA (StPrSt/Silber),

 

braunfalb, Jahrgang 2006,

Fohlenprämie GOLD

Siegerstute Eliteschau 2009

Reservesiegerstute Abt. B,
Kreisschau  Heinsberg

v. KVIRLO,  a. d. StPrSt TASSIA/TARO,

Züchter: Zuchtstätte Heuter, Gangelt

Nachkommenschaft:

HARLON, Jg. 2011, von Kastanjegardens Hannibal, Fohlenprämie Silber

BOLLE, Jg. 2013, von Bjarne, Fohlenprämie Silber

BLÜMCHEN, Jg. 2014, von Bjarne, Fohlenprämie GOLD und SIEGERFOHLEN über alle Rassen

 
 
 

 

 

ILO   (StPrSt),

 

 

graufalb, Jahrgang 1996,

v. ILLIANO aus der LUNA/LASSE,

Züchter: Burggraf, Bad Münstereifel

Nachkommenschaft:

StPrSt HANNAH, StPrSt, Jg. 2000, v. HAVIK III, Fohlenprämie SILBER

StPrSt HANKA, Jg. 2001, v. HAVIK III, Fohlenprämie SILBER

KNUD, Jg. 2003, v. KVIRLO, Fohlenprämie SILBER

THORBEN, Jg. 2005, v. TARO, Fohlenprämie SILBER

StPrSt KJELLA, Jg. 2007, v. KVIRLO, Fohlenprämie SILBER

StPrSt KILIAN’s JOY, Jg. 2008, v. KILIAN, Fohlenprämie SILBER

StPrSt KALOTTA, Jg. 2009, v. KVIRLO, Fohlenprämie SILBER, Siegerstute Euregioschau Aachen/Düren/Heinsberg 2012 und Siegerstute Eliteschau Rheinland in Wickrath 2012

StPrSt KASSANDRA, Jg. 2010, v. KVIRLO, Fohlenprämie SILBER, Reserve-Siegerstute Euregioschau Aachen/Düren/Heinsberg 2013 und Siegerstute Eliteschau Rheinland in Wickrath 2013

KOWALSKI, Jg. 2012, v. KVIRLO, Fohlenprämie SILBER

KOLETTA, Jg. 2013, v. KVIRLO, (nicht vorgestellt, da zu spät geboren)

 

 

                                                                                   

 

KOSMA (StPrSt/Silber),

braunfalb, Jahrgang 2009,

Fohlenprämie GOLD

 

v. KVIRLO,  a. d. StPrSt HONDRA/HAVIK III

Nachkommenschaft:

BUSTER, Jg. 2013, von Bjarne, Fohlenprämie Silber und Reservesieger Hengstfohlen Abt. B

 

 

 

 

 

 

HAIKA  (StPrSt/Silber),

braunfalb, Jahrgang 2001,

v. HAVIK III aus der EIKE/ERIC,
 
Züchter: Zuchtstätte Heuter, Gangelt
Nachkommenschaft:
KIRK, Jg. 2012, v. Kvirlo, nicht vorgestellt, da zu spät geboren
 

HANNUKAH (StPrSt/Silber),

hannukahkopf
 
braunfalb, Jahrgang 2002,
Fohlenprämie SILBER
v. HAVIK III aus der EIKE/ERIC,
Züchter: Zuchtstätte Heuter, Gangelt
Nachkommenschaft:
KARO, Jg. 2009 v. KVIRLO, Fohlenprämie SILBER
KASPER, Jg. 2010, v. KVIRLO
StPrSt HANNUKAH
StPrSt HANNUKAH 
 
HANNUKAH grast nun in Liederbach (Frankfurt) bei Familie Hefty!

 

 

* * * * * * * * * * * *

SALLY

SALLY - Stutenschau 2008

SALLY – Stutenschau 2008

 

Jahrgang 2005, graufalb,Stm. 1,45m

Abstammung:
v. JOKUM aus der SISSI v. GINGER
Züchter: Fam. Neuß, Grünberg-Hessen

Nachkommenschaft:
KALINKA, Jg. 2009, v. KVIRLO, Fohlenprämie SILBER
KRISTO, Jg. 2010, v. KVIRLO, Fohlenprämie SILBER

Sally ist mittlerweile verkauft und weidet nun in Schleswig-Holstein!

* * * * * * * * * * * *

KISS ME (StPrSt/Silber),

braunfalb, Jg. 2003, Fohlenprämie GOLD

v. KVIRLO aus der TASSIA/TARO,

Züchter: Zuchtstätte Heuter, Gangelt

Nachkommenschaft:

StPrSt IRANKA, Jg. 2008, v. ILLIANO, Fohlenprämie SILBER,

HENRY, Jg. 2011, v. Kastanjegardens Hannibal, gestorben 02.05.11

BELLA, Jg. 2012, von Bjarne, Fohlenprämie SILBER

BONITA, Jg. 2013, von Bjarne, Fohlenprämie GOLD und Siegerfohlen Abt. B

BENJAMIN, Jg. 2014, von Bjarne, Fohlenprämie GOLD und Reservesieger Hengstfohlen Abt. B